Das Team

Karl Pfau

Kraftfahrzeugtechnikermeister seit 1988

Betriebswirt ( HWK ) seit 2001

 

Fachkundiger für Arbeiten an Hochvoltsystemen

Sachkundiger für Klimaanlagen in Kraftfahrzeugen

 

Langjähriges ( 1994-2013 ) Mitglied im Prüfungsausschuss der Kfz-Innung München

 

Seit 2015 Mitglied der Kfz-Innung Melsungen

Nach der Meisterschule, war ich weiter bei Ford in München beschäftigt und war da insgesamt fast 6 Jahre tätig.

Ich habe dann den Schwerpunkt auf Ausbildung gelegt und habe zu einer gemeinnützigen freien Kfz-Werkstatt gewechselt.

Über 20 Jahre war ich dort als Werkstattleiter tätig.

Am Schluss hatte ich zwischen 20 bis 40 Auszubildende, Umschüler und zu qualifizierenden Personen unter meiner Obhut.

Da findet keine Ausbildung statt.

Es ging nur noch um Personalverwaltung und nicht mehr wirklich um Technik.

2013 dachte ich mir, jetzt reicht`s und ich habe gekündigt.

Heute konzentriere ich mich nur noch auf technische und betriebswirtschaftliche Probleme und Entscheidungen.

Entscheidungen werden jetzt sofort umgesetzt.

Keine verschwendete Energie auf endlose Debatten mehr

oder anderem Wahnsinn mit dem ich konfrontiert wurde.

Gabi Pfau

Buchhaltung

 

Controller B Lehrgang

ehemalige Leiterin der Koordinierungsstelle des Fuhrparks der Bundeswehr-Uni in München

 

Antworten auf Fragen, die mir gestellt wurden

 

- Ja, wir sind freiwillig von München nach Nordhessen gezogen

- Nein, ich werde in München nicht polizeilich gesucht und musste deswegen Bayern      verlassen

- Ich war noch nie in der Allianz-Arena und bei keinem FC-Bayern-Spiel

- Ich fahre in meiner Freizeit gerne Motorrad und das ist in Nordhessen viel       besser als in München

- Ich habe im Raum München keine bezahlbare Werkstatt gefunden

- Immobilien sind in München viel zu teuer.

- Die Fahrzeuge auf dem Hof sind nicht meine. Ich betreibe keinen Autohandel

- Bei mir gibt es nur Aufträge mit Rechnung und MwSt.

- Wir sind, wie die meisten Deutschen gegen Rassismus und       Ausländerfeindlichkeit 

- und Ja, Ich habe diese Homepage gemacht ohne " Hilfe "

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Autowerkstatt Karl Pfau